Mein Name ist Franz Aidam (Jahrgang 68), Heilpraktiker aus Berufung

und Vater von vier Kindern.

Beginnend mit meinen eigenen gesundheitlichen Herausforderungen, die schon vorgeburtlich begannen, hatte ich schon immer Interesse an gesundheitsfördernden Therapieformen – Bewegung – Meditation geweckt und hält nach wie vor an. Die umfassende Ganzheitlichkeit und nachhaltige Wirksamkeit, der Cranio-Sacrale-Biodynamik bietet fasziniert mich besonders.

Seit dem Jahr 1986 bin ich therapeutisch tätig. Im Laufe der Zeit stellte sich heraus, dass ich ein besonderes Interesse und ein "gutes Händchen" für die alternativen, nachhaltig wirksamen Therapieformen habe.

Seit 2007 arbeite ich selbständig in eigener Naturheilpraxis.

2008 begann ich im Cunamed - Haus für Naturheilverfahren Cranio-Sacrale Therapie und andere Methoden zu unterrichten.

Im Laufe der Zeit entwickelten sich meine Behandlungsqualität und das Kursprogramm stetig weiter, unter anderem dadurch, dass ich sehr viel Wert auf meine eigene Aus- und Weiterbildung lege.

So ist ein Ausbildungskonzept gewachsen, welches das Craniosacrale Konzept praxisorientiert umfassend betrachtet. Dies im Rahmen meiner Lehrtätigkeit, aber auch in meiner Praxis zu vermitteln, liegt mir besonders am Herzen.

Seit 2017 leite ich die Cranioschule-Bayern in Pocking.

Das umfassende Ausbildungsprogramm richtet sich an medizinische Fachkräfte und interessierte Laien, welche sich in diese Richtung

entwickeln möchten.

Viele Menschen, die einen therapeutischen Weg gehen, haben selbst eine intensive Krankheitsgeschichte erlebt und gehen ihren Patienten sozusagen voraus. Von diesem Standpunkt aus ist es sehr hilfreich, dass meine Behandlungen und Ausbildungen auch ein großes Potenzial bezüglich der persönlichen Heilung beinhalten.

Craniosacrale Therapie ist sicherlich mein Hauptarbeitsbereich, aber auch meine Qualifikationen als Pränatal Therapeut, Viszeral Therapeut,  in Akupunktmassage, als ISBT Bowentherapie Professional, in verschiedenen Formen der Ohrakupunktmassage, um nur einige aufzuzählen, bereichern meine Praxisarbeit.

Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen und mit Ihnen zu arbeiten.

Franz Aidam

Heilpraktiker